Onlinekurs, nächster Kursstart: Mittwoch 28. Februar 2024, 18:30 Uhr

Eine starke Mitte - für starke Lebenkraft

Für Menschen mit Krebsdiagnose - stabilisiere deine Lebenskraft. Mit einfachen und leckeren Rezepten, die Behandlung und dein Wohlbefinden unterstützen.

Lass die üblichen "Verdächtigen" weg und ernähre dich dennoch gesund und lecker. Mein Weg hat mich über viele Versuche in die Welt der TCM geführt. Individuell anpassbar und alltagstauglich, das war mein Anspruch an meine Küche. Nach meiner Krebsdiagnose habe ich viel über den Weg: Versuch und Irrtum gelernt. Von vegan bis ketogen hat mich meine Reise geführt. Erleichtere du dir den Start in eine für DICH passende Ernährungsweise und komm in diesen Kurs.

4 Wochen begleiteter Ernährungskurs

Die Idee hinter diesem Kurs

Du willst deine Mitte stärken und suchst nach passender Unterstützung aus der Welt der TCM, der Traditionellen Chinesischen Medizin. Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich.

Während der Behandlung und auch in der Nachsorge, ist es sehr hilfreich, deine Ernährung für dich leichter und verträglicher zu gestalten.

JETZT FÜR NUR 249 € Platz sichern

Worum es geht:

1

Fragen klären
Wie können für mich unpassende oder unverträgliche Lebensmittel, durch schmackhafte und leicht zugängliche Lebensmittel ausgetauscht werden? Wie vereinbare ich meine Bedürfnissen mit den Wünschen meiner Familie? Wie kann ich mich an meinen Ernährungsplan halten, wenn ich unterwegs bin? Wie kann ich meine Nährstoffversorgung einfach im Blick behalten? Auch individuelle Fragen werden besprochen.

2

Unsicherheit ausräumen
Geht es um unsere Mitte zeigt sich häufig, dass durch verschiedenste Behandlungen die Darmflora Schaden nehmen kann. Vieles was früher ohne Probleme verdaut werden konnte, macht nun Ärger. Es müssen Alternativen für eine gesunde und schmackhafte Küche gefunden werden. Was kann ich mit solchen Ersatzartikeln machen? Wie unterscheiden sie sich im Geschmack, was davon ist gesund und welche Unterschiede gibt es in der Küchenroutine?

3

Einblick gewinnen
Dazu kommen Einblicke in die Zusammenhänge rund um die Darmgesundheit. In der Traditionellen Chinesischen Medizin werden die Verdauungsorgane als Mitte bezeichnet. Diese Mitte wird von umliegenden Faktoren beeinflusst. Im Kurs gebe ich dir einen umfangreichen Einblick in die Zusammenhänge von Behandlung, seelischem Erleben und unserer Mitte aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Bonus: Vortrag! 
Dr. med. Irmgard Kampschulte - Expertin für Darmgesundheit 

Thema:
Modernes Wissen zu Darm und Mikrobiom trifft TCM:
3 Schritte der Darmtherapie

Dr. med. Irmgard Kampschulte hatte, wie sie selbst sagt: "Das große Glück bei Prof. Johannes Greten ein Master Studium in Chinesischer Medizin zur durchlaufen". Sie ist Expertin für die Zusammenhänge zwischen unserer Darmgesundheit und den daraus folgenden Auswirkungen auf die allgemeine Vitalität von Menschen. Dieser aufgezeichnete Vortrag ist ein besonderer Bonus für alle Kursteilnehmer und ich freue mich sehr, dass dies möglich ist. 

Was unsere Teilnehmer über den Kurs sagen:

Elisabeth B. SAGT:

"Essen war nicht mehr leicht, da ich schon länger mit meiner Mitte Probleme hatte. Und, um ehrlich zu sein, bin ich ungern von zu Hause weg, weil ich nie wusste, was meine Verdauung macht. Mit dem Kurs wurde es deutlich besser und ich werde sicher die 4 Wochen weiterführen. Das kann ich jetzt ganz einfach, die Rezepte sind gut zu verändern und schmecken. Wenn es so weiter geht, dauert das auch nicht mehr lange und ich fühle mich wieder richtig gut mit meinem Bauch."

Brigitte H. SAGT:

"Schon während meiner Krebsbehandlung hat mir Martina geholfen mein Gewicht zu halten. Dieser Kurs war dann noch ein Tüpfelchen auf dem I. Nachdem ich die schlimmste Zeit hinter mir hatte, wollte ich mein Wissen nochmal ein wenig vertiefen und das hat geklappt. Die Unterlagen sind toll und ich nutze die vielen Rezepte nicht nur für mich, sondern auch mein Mann isst gerne mit."

Wieder glücklich mit einer starken Mitte

Für wen ist dieser Kurs
Dieser Kurs ist besonders für Menschen geeignet, die einen einfachen und pragmatischen Weg für ihre Ernährung suchen, um während oder nach der Krebsbehandlung Körper und Seele gut zu versorgen. In diesem Kurs nehme ich mir mehr Zeit für individuelle Fragen und Unterstützung, die allen zugute kommt.

Mehr als Traditionelle Chinesische Medizin Die Energetik und das qualitative Denken der TCM, ist ein sehr umfassender Ansatz. Aber auch die moderne Ernährungslehre und das Wissen um Nährstoffe ist für eine starke Mitte unabdingbar. Prävention ist ein elementarer Gedanke der TCM, wie das geht, zeige ich dir im Kurs.

Woche 1 Leckere Küche und Neustart
Webinar:

Grundlegende Schritte, Tipps, Motivation
Unverträglichkeiten und TCM 
Unterlagen: Rezepte zum Start
Lebensmittelaustauschlisten
Tipps: Übelkeit, Stimmung, Energie sind Themen um die wir uns kümmern.

Woche 2 Eine starke Mitte
Webinar:

Die starke Mitte - eine gute Verdauung stabil verankern, der leckere Weg dahin  
Unterlagen: Darmpflegende Lebensmittel, einfach nutzbar, neue leckere Rezepte

Woche 3 In der Mitte bleiben
Webinar:

Unterwegs darmgesund leben. Arbeit, Feste, soziales Leben. Stress und die Mitte
Unterlagen: Mealpreap - Essen planen und mitnehmen, neue leckere Rezepte

Woche 4 Darmgesund bleiben
Webinar: 

Auf Dauer die Mitte stärken und pflegen, Lebensstil als Lebenspflege 
Unterlagen: Medikamente, Zusatzstoffe, Hormone ein Überblick, weitere Rezepte

Deine Referentin Martina Kahlert

TCM – Diätetik umfasst mehr als die passende Auswahl von Lebensmittel, die wir in unserer Küche verwenden. Es geht um den Blick auf die individuellen Bedürfnisse eines Menschen. Besonders wenn wir aus unserer Mitte "fallen", Verdauungsprobleme auftauchen oder wir Lebensenergie verlieren, ist das wichtig. 

Überraschenderweise wird auf die Ernährung auch bei einer Krebserkrankung, häufig nicht der notwendige Wert gelegt. Mit meiner Erfahrung und viel Wissen aus der modernen Ernährungslehre zeige ich dir in diesem Kurs, wie du das einfach änderst und deine Mitte wieder stärkst.

Mit zahlreichen Weiterbildungen erweitere ich mein Wissen ständig. Dazu gehört auch der Blick über den Garten-zaun. Die moderne Ernährungswissenschaft sollte auch in einer TCM-Beratung eine Rolle spielen. Damit Ernährung wieder glücklich macht und Menschen wirklich nährt, sind Freude am Essen und Genuss weitere Bausteine.Wie sich das mit gesunder TCM-Ernährung umsetzen lässt, das vermittle ich mit viel Spaß und Leichtigkeit an meine Klienten. Mehr über mich, kannst du hier lesen: über Martina Kahlert.

So begleite ich dich

Dieser Kurs ist ein Onlinekurs. Er geht über vier Wochen und einmal wöchtentlich findet ein Webinar über Zoom für unsere Gruppe statt. Hier wird das Thema der Woche besprochen und es besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen. Gerne können Fragen auch vorab via E-Mail an mich gesendet werden, dann nehme ich sie in den Abend auf. Die Kursstunde dauert ca 60 - 90 Minuten (je nach Fragestellungen durch die Kursteilnehmer)

Auch zwischen den Abenden bin ich über eine WhatsApp Gruppe, die ich für diesen Kurs einrichte gerne für Fragen oder Erfolgsmeldungen ;-) erreichbar. Die Unterlagen liegen im Kursbereich zum Download für dich bereit. Den Zugang zum Kursbereich erhältst du bei Kursstart. Auch zusätzliche Erklärvideos sind hier gespeichert.

Ich freue mich auf DICH! Der Kurs kann ab sofort gebucht werden.

Dein nächster Schritt:

Buchung über Bestellformular 

Nächster Kursstart Mi 28.02.2024

JETZT Platz sichern!

©2021 Martina Kahlert, alle Rechte vorbehalten

Made with Digibiz24 Badge