8 Wochen - ONLINE KURS mit persönlicher Begleitung

TCM Ernährung für kraftvolle Vitalität und Lebensfreude, wirksam auf den Punkt gebracht

Energiegeladen das Immunsystem stärken und genussvoll essen

JETZT DEN KURS BUCHEN

Nächster Start am 11.Januar 2023

Körperweisheit, mit "einer starken Mitte" zurück in dein Wohlgefühl!

"Eine starke Mitte",
steht für eine starke Verdauungskraft und damit für mehr Lebenskraft, Vitalität und Energie!


Mit Körperweisheit zum Wohlgefühl ist der perfekte Kurs für dich, wenn du wieder zu Kräften kommen willst! Besonders nach einer Krebserkrankung und Krisen ist es sehr wichtig, dass du eine gesunde, leckere und aufbauende Ernährung für dich findest.

Willst du dein Immunsystem stärken, aktive Prävention betreiben und selbst gut für dich sorgen? Dann bietet dieser Kurs alles, was dich dabei unterstützt. Ich zeige dir in diesen 8 Wochen wie du wieder in dein Wohlbefinden kommst. Es geht um ein gesundes, glückliches und vitales Leben, voller Genuss. Ein Neustart, mit Wirkung.

Gibt es DIE richtige Ernährung?

Im Kurs lernst du, dass es DIE richtige Ernährung, für alle passend, nicht gibt. Doch ich zeige dir, wie du für dich eine individuell passende Auswahl an Lebensmittel triffst, die viel mehr kann als dich satt zu machen. Du stärkst dein "Mitte" und sorgst so Tag für Tag für ein neues Wohlbefinden, dass besonders in Zeiten von großen Herausforderungen so wertvoll ist. Deine Lebenskraft, dein Qi erhalten, aufbauen und nachhaltig stärken ist in diesem Kurs das wichtigste Ziel.

Wann ist dieser Kurs für DICH richtig?

Verdauungsprobleme, häufige Infekte, Unverträglichkeiten, mentale Blockaden, Brain Fog, Schmerzen, Müdigkeit und Erschöpfung haben ihre Ursache häufig in einer gestörten Verdauungsfunktion und schlechter Vitalstoffversorgung. Die Folgen von Behandlungen, Antibiotikagaben, aber auch großer Stress können Auslöser für diese Art von Problemen sein. Hier anzusetzen, macht absolut Sinn. Die Mitte bezeichnet in der TCM die Verdauungskraft und die Verdauungsorgane, in diesem Kurs geht es darum wieder in unsere Mitte zu kommen. 

Know-how konzentriert auf den Punkt

Dieser Kurs ist vollgepackt mit Wissen. Seit 5 Jahren arbeite ich in einem ärztlichen Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin mit TCM-Diätetik praxisnah und erfolgreich mit unseren Klienten. Du profitierst von dieser Erfahrung und ich freue mich, wenn du auf diese Weise daran teilhaben kannst. Fühlen wir uns im wahrsten Sinne des Wortes wohl in unserer Haut, ist das für mich ein wichtiger Schritt in Richtung gesund werden und gesund bleiben. Als ehemalige Krebspatientin ist das für mich kein Luxus, sondern ein Muss. Wobei du eine große Auswahl an Möglichkeiten hast und es dadurch leicht hast, diesen Anspruch im Alltag umzusetzen. 

Was erwartet dich außer Ernährung?

Es geht selbstverständlich in erster Linie um Ernährung, die Basis ist die Diätetik der Traditionellen Chinesischen Medizin. Dazu kommen Bausteine der westlichen Ernährungslehre und das Wissen, welche Zutaten und Vitalstoffe nötig sind, damit dein Essen dich wirklich stärkt und dir schmeckt.

Darüber hinaus werfen wir einen Blick darauf, wie du deine Routinen so weiterentwickelst, dass sie dich unterstützen und dein Leben bereichern. So setzt du klare Rahmenbedingungen und sorgst damit perfekt und geschmackvoll für dich und deinen Körper.

Mit Hilfe eines Online-Fragebogens ermitteln wir deinen Ernährungstyp und besprechen im Einzelcoaching, welche Ernährungsstrategie am besten zu dir und deiner Situation passt. 

Dieser Kurs, für alle passend und wertvoll?

Ja und Nein. Dieser Kurs ist passend, wenn es darum geht, gesund, lecker und wertvoll für dich zu kochen. Vielleicht ist es notwendig, dass du übst an der ein oder anderen Stelle nein zu sagen und für dich einzutreten. Wie das geht, auch das lernst du hier im Kurs. Praxisnahe Verhaltenstipps und wirksame Coachingtools helfen dir dabei.

Wenn du bereit bist, in kleinen, aber wirksamen Schritten gut für dich zu sorgen, bist du hier richtig. Möchtest du eine Veränderung, ohne etwas neu zu gestalten, dann rate ich dir von diesem Kurs ab. Ich wünsche mir für dich, dass du gesund, glücklich und zufrieden bist, und dass könnte ich dir in so einem Fall nicht garantieren.

Jetzt zum Kurs anmelden

Entschluss

Du willst für dich sorgen?
Verantwortung übernehmen?
Das JA zu deinem Leben genießen?

Know-how

Du willst wissen, wie?
Stolpersteine umgehen?
Erfahrung und Wissen nutzen?

Realisieren

Körperweisheit jeden Tag?
Einfach umsetzen und genießen?
Freude für Körper, Geist und Seele?

Warum funktioniert es?

Dein Körper nimmt jede liebevolle Einladung für einen Neustart zutiefst dankbar an! Du übst im Kurs auf deine eigene Körperweisheit zu hören. Lernst, was deine Mitte braucht, damit sie abwehrstark und kraftvoll arbeiten kann. Du erkennst die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele für deine Gesundheit.

Kleine Veränderungen bringen alles in Bewegung, heilsame, mühelose Schritte und die richtigen Fragen führen zum Erfolg! Diese Erfahrung habe ich in den letzten Jahren immer wieder machen dürfen!
Damit du es leicht hast, biete ich dir:

Einkaufsliste 
Leckere Rezepte
Ernährungswissen
Wöchentliche Gruppe
Austauschlisten - Unverträglichkeiten 

Lebensfreude
Gesundheit - Energie
Verbunden sein mit deiner Körperweisheit
Motivation durch Erfolg

2 Einzeltermine
Individuelle Beratung
Perfekt das Ziel erreichen
Ernährungstyp bestimmen
Körper, Geist und Seele im Blick

JETZT DEN KURS BUCHEN

Weshalb 8 Wochen?

In 8 Wochen lernst du die Basics, damit kannst du in einer sehr kurzen Zeit, außerordentlich viel für Körper, Geist und Seele tun und nachhaltig davon profitieren. Aus Erfahrung weiß ich, dass in diesem Zeitraum wichtige Schritte gemacht werden, die dir dabei helfen deine Ernährung und alles, was damit verbunden ist auf neue Beine zu stellen.

Neustart, genussvoll und gesund

In dein Programm starten. TCM-Basics, du bekommst die ersten Unterlagen, und Rezepte für eine leichten Einstieg in die Welt der TCM.

Die 5 Elemente, Mangel und Fülle, sind Begriffe der TCM Du lernst, wie du diese Dinge von Beginn an für dein Wohlbefinden nutzen kannst.

TCM - Begriffe, ein spannender Einblick

Wirkrichtung, Funktions-kreise und Geschmack, was heißt in der TCM heiß oder kalt und weshalb spielt süß oder sauer eine Rolle.

Wir gehen auf den Fragebogen zur Typbestimmung ein.
Rezepte und Unterlagen ergänzen dein Skript.

Die Mitte, die zentrale Gesundheit

Jeden Tag deine Mitte und damit deine Abwehrkraft stärken. Das "Kochtopf-Modell zeigt dir worauf es ankommt. 

Essen als Medizin, in Balance kommen und sich stärken. Kräuter und Vitalstoffe, für eine stärkende, geschmack-volle Küche.

Deine perfekte Körperweisheit

Mit Körperweisheit in der Mitte bleiben. Die perfekte und klare Kommunikation zwischen Körper und Geist. 

Mit Stolpersteinen umgehen: "Die Mitte klärt das Klare vom Trüben" Stress und Sorgen aus Sicht der TCM-Ernährung. Neue Rezepte, Tipps und Tricks. 

Eiweiß, Nährstoffe und gute Gefühle

Eine effektive Nährstoff-versorgung ist auch in der TCM wichtig. Welche Maßnahmen aus Sicht der funktionellen Ernährung unterstützen dies. 

Eher Kohlenhydrate oder eher Eiweiß? Welche Möglichkeiten bietet die TCM, auch pflanzlich.

Eine starke Mitte, neue Power

Eine starke Mitte - wird auch von deinen Gefühlen genährt. Häufig versuchen wir, mit Süßigkeiten einen Ausgleich zu schaffen. Lerne, was dir wirklich hilft und freue dich auf neue Rezepte.

Die Übung "Gast an meinem Tisch" sorgt für Klarheit.

Die Mitte mit Routinen stärken

Neue Gewohnheiten in den Alltag holen. TCM-Küche leicht umsetzen, gesund, günstig und lecker kochen. 

Dazu Rezepte und praktische Tipps und Tricks für Zeiten außer Haus. Arbeit, Restaurant, Partys, wie du auch hier gut für dich sorgst.

Du bist der wichtigste Mensch

Sich selbst wichtig nehmen hat nichts mit Egozentrik zu tun. Besonders rund um deine Ernährung ist das relevant. Powerfoods machen reinen Tisch und verhelfen dir zu neuer Vitalität.
Die passenden Rezepte zeigen dir, wie du diese Kraft in dein Leben holst.

Meine Expertise

Martina Kahlert, LebenskräfTigerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, ärztlich geprüfte TCM* Ernährungsberaterin, humorvoll, frei von Dogmen. Voller Wärme für alle Menschen, die ihre Gesundheit gerne selbst in die Hand nehmen. Und sich dabei liebevolle und dennoch klare Begleitung, auf hohem Niveau wünschen!

Autorin

"Der Lebenskraft neue Wurzeln geben!" Leseprobe

LebenskräfTigerin

Seit 1990 Therapeutin, online und offline in eigener Praxis 

Metamorphose

Mein Weg zurück ins Leben
Martina

JETZT DEN KURS BUCHEN 8 Wochen Online-Kurs 580 €

*TCM - Traditionelle Chinesische Medizin, Ärztlich geprüfte TCM-Ernährungsberatung, Expertin für Ernährungs- und Gewichtsmanagement (IHK). Verschiedene Fortbildungen für Ernährung bei Krebserkrankungen, Balance des Mikrobioms, Unverträglichkeiten und Panikattacken.

Mit Körperweisheit zum Wohlgefühl

Seit über 10 Jahren begleite ich Menschen, die aufgrund eines aus der Balance geratenen Mikrobioms und unverträglicher Ernährung, mit körperlichen, mentalen und seelischen Problemen zu kämpfen haben. Seit 2019 arbeite ich verstärkt mit Menschen, die nach einer Krebserkrankung oder tiefen Krise ihr körperliches Wohlbefinden auf neue Beine stellen möchten. Nicht nur der seelische Zustand verbessert sich häufig dramatisch, auch Gewicht, Müdigkeit und Schmerzen lassen nach oder verschwinden komplett.

Es hat sich gezeigt, dass eine Ernährungsumstellung mit Hilfe der TCM in Kombination mit dem aktuellen Wissen der funktionellen Ernährung, häufig der entscheidende Schritt ist, damit Menschen neue Zuversicht und Lebenskraft für sich finden. Wenn sich nach langer Suche nach den Ursachen für verschiedenste Probleme endlich die Lösung zeigt, ist das Glück oft kaum in Worte zu fassen.

In diesem Kurs geht es um Prävention und wie du grundsätzlich dafür sorgst, dass dein Körper und deine Seele sich wohl fühlen. Unsere Ernährung ist die Basis für unsere Gesundheit. Auch und besonders während und nach einer Krebserkrankung.

Seit meiner mittlerweile überstanden Tumorerkrankung 2014, ist Ernährung noch viel mehr eine wichtige Säule meiner persönlichen Gesundheitspflege und Prävention, mein Wissen gebe ich gerne weiter. Mit Aus- und Fortbildung rund um Funktionelle Medizin halte ich mein Know-how auf dem neuesten Stand. Du kannst so viel dafür tun, dass es dir gut geht, fang möglichst schnell damit an. 

Einzelcoachings und Beratungen sind ein weiterer Teil meiner Arbeit. Ich freue mich auf deine Anfrage.

Prävention beginnt mit WOLLEN, WISSEN, TUN!
Damit der Spaß an Bord bleibt und du den Faden nicht verlierst, bin ich gerne für dich da!

Termine für Einzelberatung können gerne gebucht werden!

So begleite ich dich

Dieser Kurs ist ein Onlinekurs. Er geht über acht Wochen und einmal wöchentlich findet ein Webinar über Zoom für unsere Gruppe statt. Hier wird das Thema der Woche besprochen und es besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen. Gerne können Fragen auch vorab via E-Mail an mich gesendet werden, dann nehme ich sie in den Abend auf. Die Kursstunde dauert etwa 60 - 75 Minuten. 

Einmal monatlich vereinbaren wir einen Einzeltermin, der ebenfalls über Zoom stattfindet. Hier besprechen wir deinen Fragenbogen und welcher Ernährungstyp du bist. Du erhältst persönliche Ernährungsempfehlungen von mir und welche Rezepte aus dem Kurs besonders gut für dich geeignet sind. 

Auch zwischen den Abenden bin ich über eine WhatsApp Gruppe, die ich für diesen Kurs einrichte, gerne für Fragen oder Erfolgsmeldungen ;-) erreichbar. Die Unterlagen (Rezepte, Tagebuch, Kühlschranklisten, Übungen, Lernvideos) liegen im Kursbereich zum Download für dich bereit. Den Zugang zum Kursbereich erhältst du bei Kursstart und er steht dir für mindestens 1 Jahr offen. Auch zusätzliche Erklärvideos sind hier gespeichert.

Für Fragen bin ich hier zu erreichen:
E-Mail: service@martinakahlert.com

Du bist die einzige Person, die wirklich tief mit dir selbst heilsam wirken kann!
Ich bin dein Lotse, deine Stütze und teile mein Wissen und meine Sicht auf die Welt mit dir!
Nicht mehr, aber auch nicht weniger, aus Erfahrung weiß ich:
"Es ist einfacher als du glaubst und
tiefgreifender als du denkst!"

JETZT DEN KURS BUCHEN 580 € 8-Wochen Online-Kurs

14 Tage Rückgaberecht